Klopp mit Liverpool um Rekord am "Boxing Day"

Fußball-Feiertag in der Premier League! Am "Boxing Day" kämpft Coach Jürgen Klopp mit Liverpool um eine starke Serie – und eine Rekordmarke.

Keine Weihnachtspause in der Premier League! Am 26. Dezember steigt traditionell der "Boxing Day". Für Jürgen Klopp geht es mit dem FC Liverpool heute um eine beeindruckende Serie. Trägt sich der Trainer-Star in die Geschichtsbücher der "Reds" ein?

In der Premier-League-Tabelle hält Liverpool nach 18 Runden bei 15 Siegen und drei Unentschieden. Noch nie ist es dem Traditionsklub gelungen, die Hinrunde ohne Niederlage zu beenden. Nur noch der Heimsieg im heutigen Duell mit Newcastle United fehlt noch.

Während die Fans vom ersten Meistertitel seit 1990 träumen, bleib Klopp natürlich hochkonzentriert. "Wir haben es bisher sehr gut gemacht, und wir müssen es ab jetzt noch besser machen. Das ist unsere Herausforderung", meint er. Denn selbst bei der Jagd nach dem Rekord werden Patzer in der Premier League schnell bestraft. Verfolger Manchester City liegt nur vier Punkte zurück und gastiert heute bei Leicester City. Klopp gibt seinen Spielern daher die Parole aus: "Wütend bleiben, gierig bleiben, wirklich bei der Arbeit bleiben." (heute.at)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Bank of EnglandGood NewsSport-TippsFussballPremier LeagueFC LiverpoolJürgen Klopp

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen