Sport

Klopp nach Europa League-Finale sauer auf Schiedsric...

Heute Redaktion
Teilen

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp war nach dem verlorenen Europa League-Finale sauer. Der Deutsche Trainer hatte es vor allem auf das Schiedsrichter-Gespann abgesehen. Zwei nicht gegebene Hand-Elfmeter brachten ihn auf die Palme.

 
Liverpool -Trainer -Finale sauer. Der Deutsche Trainer hatte es vor allem auf das Schiedsrichter-Gespann abgesehen. Zwei nicht gegebene Hand-Elfmeter brachten ihn auf die Palme.

"Jeder ausländische Journalist hat mir gesagt, dass es zwei klare Hand-Elfmeter in der ersten Halbzeit waren. Ich habe schon ein paar Finali gespielt, von den Fehlentscheidungen war noch keine zu meinen Gunsten. Wenn heute welche dabei waren, waren sie alle zugunsten von Sevilla. Das macht das Ding nicht leichter", polterte Klopp nach der Partie.

Auch beim 3:1 durch Coke passte für Klopp nicht alles: "Ich habe ein paar Spiele auf dem Buckel - so oft ist es noch nicht vorgekommen, dass ein Schiedsrichter einen Linienrichter überstimmt." Zur Erinnerung: Schiri Eriksson hätte den Treffer nicht gegeben.

"Wenn du verlierst, musst du mit Klasse verlieren. Das fällt deutlich schwerer, wenn du hörst, dass es nicht gegebene Elfmeter gab. Dennoch ist es vorbei und wir können es nicht mehr ändern", so der enttäuschte Klopp weiter.