Sport

Klopp pfeift auf FA-Cup: "Spielen eben die Kinder!"

Heute Redaktion
Teilen
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp
Bild: imago images

Liverpool hat sich mit dem 2:2 im FA-Cup bei Drittligist Shrewsbury in Schwierigkeiten gemacht. Trainer Jürgen Klopp ist angefressen, durch das Wiederholungsspiel an der Anfield Road droht ein Termin-Chaos.

Die Reds waren schon 2:0 in Führung, fingen sich aber noch das 2:2 ein - daher muss ein Wiederholungsspiel ausgetragen werden. Die FA ist gnadenlos, setzt dieses genau in die Mini-Winterpause von Liverpool, die es seit dieser Saison zum ersten Mal gibt.

Das will Jürgen Klopp nicht auf sich sitzen lassen: "Die Spieler brauchen diese Pause, mental und physisch", stellt der Deutsche klar.

"Wir werden nicht da sein"

Ein Ansuchen beim englischen Fußballverband das Spiel nicht in der Kurz-Pause auszutragen, wurde abgeschmettert. Klopp ist sauer: "Das respektieren wir. Wenn die FA das nicht respektiert, können wir das nicht ändern. Wir werden nicht da sein."

Nicht da sein? "Gegen Shrewsbury spielen dann eben die Kinder", so der 52-Jährige. Damit meint Klopp die U23, die schon im Liga-Pokal mit 0:5 gegen Aston Villa rausgeflogen war.

Auch sein eigenes Team bekommt von Klopp eine Verbal-Watsch'n: "Wir haben nicht genug Zeit, um alles anzusprechen, was heute falsch lief!"