Sport

Klopp schießt nach Kritik an Liverpool-Stars zurück

Vor dem Champions-League-Finale am Samstag fliegen die Giftpfeile. Nun kontert Liverpool-Coach Jürgen Klopp der Kritik an seinen Stars.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bevor am Samstagabend (20.45 Uhr) im Kiewer Olympiastadion um die wichtigste Trophäe im europäischen Klubfußball gespielt wird, fliegen zuvor verbal die Fetzen. Vicente del Bosque, Real-Legende und Spaniens Weltmeister-Coach 2010, erklärte öffentlich, dass kein Liverpool-Spieler die Klasse für die Startelf der "Königlichen" hätte.

Und das, obwohl die Madrilenen drauf und dran sind, Star-Stürmer Mohamed Salah vom Champions-League-Finalgegner zu verpflichten. Laut Del Bosque seien die "Königlichen" auch das beste Team Europas,k obwohl die Madrilenen nur mit Glück in der Champions League gegen Juventus und Bayern weiterkamen.

Den harschen Angriff ließ "Reds"-Coach Jürgen Klopp nicht auf seiner Elf sitzen. Der Deutsche erklärte öffentlich, wer die Schwachstelle bei den "Königlichen" sei. "Wir haben es alle gesehen: Marcelo, ein Offensivspieler. Aber er kann nicht verteidigen."

Klopps Gegenüber Zinedine Zidane versucht sich stattdessen als Motivator: "Wer will mir erklären, dass Liverpool hungriger ist als wir? Soetwas gibt es nicht, denn wir sind Madrid und wir wollen immer mehr."

(Heute Sport)