Sport

Klopp über Mane-Deal: "Mein größter Fehler!"

Heute Redaktion
Teilen

Jürgen Klopp holte Ex-Salzburger Sadio Mane zum FC Liverpool – und ist begeistert von seinem Torjäger. Doch einen Fehler hat der Kult-Coach gemacht.

Der FC Liverpool bleibt in der Premier League auf der Siegerstraße. Das 1:0 gegen Brighton bedeutete den 18. Erfolg im 22. Match. Mitverantwortlich für die starke Saison der "Reds" ist nicht nur Kult-Coach Jürgen Klopp, sondern auch Torjäger Sadio Mane. Die beiden verbindet ein besonderes Verhältnis.

"Die Zeit, die ich mit Sadio Mane bisher verbracht habe, war fantastisch. Ich liebe den Jungen. Er ist ein herausragender Spieler", lobt Klopp den Ex-Salzburger. 2016 wechselte der frühere "Bulle" zum aktuellen Premier-League-Spitzenreiter. Ein Deal, den Klopp nie bereute: "Das Leben gab mir eine zweite Chance, mit ihm zusammenzuarbeiten."

Was der Trainer damit meint? Bereits 2014 hätte er die Möglichkeit gehabt, Mane zu Dortmund zu holen, doch der Wechsel kam nicht zustande. Klopp dazu: "Ich habe ein paar Fehler in meinem Leben gemacht und einer meiner größten Fehler jemals war, dass ich Sadio nicht geholt habe, als ich in Dortmund war." Sein erster Eindruck von Mane: "Wir waren zusammen in einem Büro und ich habe mit ihm gesprochen. Ich war mir danach nicht sicher, aber das war wirklich meine Schuld." (heute.at)