ÖFB-Legionäre horchen auf

Klopp verhandelt mit Henry – drei Red-Bull-Jobs denkbar

Stürmer-Ikone Thierry Henry könnte zum Trainer der ÖFB-Stars Baumgartner, Seiwald und Schlager in Leipzig werden. Auch andere Stationen sind denkbar.
Sport Heute
24.04.2025, 22:19

Was sich da hinter den Kulissen der Red-Bull-Fußballwelt abspielt, klingt nach einem echten Transfer-Hammer: Niemand Geringerer als Thierry Henry, französische Fußball-Legende und Weltmeister von 1998, soll bei RB Leipzig vor einer spektakulären Rückkehr ins Rampenlicht stehen – diesmal aber nicht am Rasen, sondern auf der Trainerbank!

Wie in seiner Heimat Frankreich zu lesen ist, sei der 47-jährige Henry ein heißer Kandidat für den Cheftrainerposten bei den Bullen. Auch wenn die Verhandlungen mit dem Franzosen bereits laufen, soll der Deal einen viel größeren Plan verfolgen – und den hat Jürgen Klopp höchstpersönlich geschmiedet!

Der neue Strippenzieher im Red-Bull-Imperium – offiziell "Head of Global Soccer" – hat Henry offenbar als Top-Mann für die Zukunft auserkoren. Denn laut deutschen Medieninsidern könnte Henry nicht nur in Leipzig landen. Auch beim französischen Zweitligisten Paris FC, wo Red Bull seit letztem Herbst mitmischt, soll sein Name ganz oben auf der Liste stehen. Klopp und Red-Bull-Boss Oliver Mintzlaff sollen bereits tief in Gesprächen stecken.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Und auch die Insel ruft: Beim englischen Traditionsklub Leeds United, wo der Ex-Salzburger Max Wöber kickt, ist die Trainerfrage trotz Premier-League-Aufstieg alles andere als geklärt. Red Bull hält auch dort Anteile – und will mit frischem Know-how angreifen. Ein Henry-Coup wäre der perfekte Image-Kick.

Henrys Bullen-Vergangenheit

Dass Henry im Red-Bull-Kosmos nicht unbekannt ist, macht die Story umso spannender: Der Ex-Superstar ließ seine Karriere einst bei Red Bull New York ausklingen – und kennt das System wie kaum ein anderer.

Zuletzt coachte er die französische U21, sammelte Erfahrung als Co-Trainer bei Belgien und stand bereits bei Monaco und Montreal an der Seitenlinie.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.04.2025, 09:44, 24.04.2025, 22:19
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite