Klopp verrät, wer auf seinem einzigen Selfie ist

Kult-Coach Jürgen Klopp ist kein großer Fan von Selfies. Eines hat er aber am Handy – mit einem ganz großen Star. Wer lächelte in "Kloppos" Smartphone?

Jürgen Klopp hat viel zu tun – auch in der Weihnachtszeit! Mit dem FC Liverpool führt er die Premier-League-Tabelle an. Am Mittwoch steigt das Heimspiel gegen Newcastle United. Doch vor dem "Boxing Day" hatte der Kult-Coach noch Zeit für einen Charity-Event in England. Dort plauderte er eine lustige Geschichte über sein Smartphone aus.

Bei der Frage, wer für ihn der beste Fußballer der Welt sei, verriet "Kloppo", dass er nur ein einziges Selfie auf dem Handy gespeichert hat. Darauf lächelt aber einer der größten Kicker der Gegenwart mit ihm in die Kamera. Um wen es sich dabei handelt? Lionel Messi! "Cristiano war auch mit im Raum", konnte sich Klopp einen Seitenhieb auf Cristiano Ronaldo nicht verkneifen. Antwort genug?

Doch in der Wertschätzung von Klopp steht eigentlich ein anderer Superstar ganz oben, nämlich Brasilien-Ikone Pele. "Mein Vater hat mir immer gesagt, dass Pele der Beste ist, ganz egal, was die Leute in Zukunft behaupten werden", erklärte der Liverpool-Coach. Von einem Treffen mit Pele berichtete er: "Ich habe ihm bei der WM 2006 getroffen. Ich werde sonst eigentlich nicht so leicht nervös. Aber damals habe ich unglaublich geschwitzt."

(heute.at)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Bank of EnglandGood NewsSport-TippsFussballPremier LeagueFC LiverpoolJürgen Klopp

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen