Sport

Klub sammelt 8500 Liter Schnaps für Desinfektion

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: zVg

Austria Lustenau beeindruckt mit einer tollen Aktion in der aktuellen Coronakrise. Der Klub aus der 2. Liga sammelte Alt-Spirituosen, die zur Herstellung von Desinfektionsmitteln verwendet werden.

Lustenau rief die Bevölkerung dazu auf, alte Schnapsbestände zu spenden. Das Echo war riesig. Elf Spieler der Austria klapperten über 100 Haushalte im Ländle ab, zusätzlich wurden Spenden vor einer Destillerie abgegeben.

Über 8500 Liter Whisky, Gin, Wodka und Rum wurden gesammelt. Aus diesen Beständen können nun 3000 Liter Desinfektionsmittel hergestellt werden.

Lustenau-Geschäftsführer Vincent Baur ist begeistert: "Wir hätten nie mit so einem großen Echo aus der Bevölkerung gerechnet. Diese Solidarität hat uns alle motiviert, viele Spieler haben nach dem eigentlichen Ende der Aktion noch einmal Alkohol eingesammelt. Danke an alle, die uns unterstützt haben."

Mehr zum Thema