Sport

Klub von Ex-Austria-Coach steigt in Lindner-Poker ein

Heinz Lindner ist auf Klub-Suche. Den ÖFB-Teamkeeper könnte es nach Kroatien verschlagen, wird nun gemunkelt.

Heute Redaktion
Teilen
ÖFB-Teamkeeper Heinz Lindner ist noch immer auf Klubsuche.
ÖFB-Teamkeeper Heinz Lindner ist noch immer auf Klubsuche.
Bild: GEPA-pictures.com

Nenad Bjelica hat die Angel nach Heinz Lindner ausgeworfen. Die beiden ehemaligen Austrianer könnten bald bei Dinamo Zagreb zusammenarbeiten.

Bjelica ist dort Trainer. Lindner ist nach dem Abstieg mit den Grasshoppers Zürich vereinslos. Kroatische Medien berichten nun vom Interesse des Serienmeisters.

Stammkeeper Dominik Livakovic steht bei Zagreb vor dem Absprung nach Frankreich (Montpellier). Neben Lindner soll auch der Bosnier Ibrahim Sehic (30) ein Thema sein.

Lindner und Bjelica kennen einander gut. Der 29-Jährige war die Nummer eins im Tor, als der Trainer zwischen 2013 und 2014 am Verteilerkreis sein Zepter schwang.

Andere Interessenten: Zuletzt wurde Lindner mit einem Wechsel zum FC Basel und Trainer Marcel Koller in Verbindung gebracht. Auch ein Wechsel nach Spanien erscheint möglich. Ebenso eine Rückkehr zu Eintracht Frankfurt unter Trainer Adi Hütter.

(SeK)

;