Sport

Klubpräsident beschimpft Schiri per Lautsprecher

Heute Redaktion
Teilen

Die Zuschauer des russischen Erstliga-Matches zwischen Terek Grosny und Rubin Kasan staunten nicht schlecht, als der Schiedsrichter über die Lautsprecheranlage des Stadions beschimpft wurde. Wie sich herausstellte, stand nicht der Stadionsprecher, sondern Klubpräsident Ramsan Kadyrow hinter dem Mikrofon.

Die Zuschauer des russischen Erstliga-Matches zwischen Terek Grosny und Rubin Kasan erschracken, als plötzlich der Schiedsrichter über die Lautsprecheranlage des Stadions heftig beschimpft wurde. Wie sich herausstellte, stand nicht der Stadionsprecher, sondern Klubpräsident und Tschetschenenführer Ramsan Kadyrow hinter dem Mikrofon.

"Der Schiedsrichter ist gekauft", schallte es über die Lautsprecher, nachdem Referee Michail Wilkow den Terek-Kapitän Riswan Uzijew ausgeschlossen hatte. Das Publikum johlte lautstark, wie im Fernsehen zu hören war. Zudem bezeichnete Kadyrow den Schiedsrichter als "Trottel".

Nach dem Spiel meint der Klubpräsident, der zugleich Machthaber des Ex-Kriegsgebietes Tschetschenien im Nordkaukasus ist: "Er hat alles getan, um den Spielverlauf zu ändern." Zudem beschuldigte er den Unparteiischen korrupt zu sein. Jetzt drohen Grosny bis zu fünf "Geisterspiele".