Sport

Kluivert-Sohn (9) schließt ersten Sponsoren-Deal ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf Instagram ist Shane Kluivert, der Sohn von Patrick Kluivert, schon ein kleiner Star. Jetzt unterschrieb der Neunjährige seinen ersten Sponsorenvertrag.

Mit 129.000 Followern auf Instagram hat Shane Kluivert mehr Fans als so manch gestandener Profi-Fußballer. Außerdem ist der erst Neunjährige bereits ein erfolgreicher YouTuber. Seine Koch-Clips erfreuen sich größter Beliebtheit.

Sein Hauptgeschäft ist allerdings der Fußball. Der Sohn von Patrick Kluivert ist im Nachwuchs von Paris St. Germain aktiv. Sein Vater war noch bis Juni Technischer Direktor beim französischen Hauptstadt-Klub.

Nun hat der Neunjährige seinen ersten Sponsorenvertrag mit dem Sportartikelhersteller Nike unterschrieben. Und das selbst auf Instagram publik gemacht. "Ich bin sehr stolz auf meinen ersten Vertrag", kommentierte er. Früh übt sich, wer ein Meister werden möchte...

(Heute Sport)