Sport

Knalleffekt! Ronaldo wird Real Madrid verlassen

Superstar Cristiano Ronaldo will weg von Real Madrid - und zwar "unwiderruflich". Grund: ein gebrochenes Versprechen von Real-Boss Perez.

Heute Redaktion
Teilen

Neue Details zur Zukunft von Cristiano Ronaldo! Laut einem Bericht der portugiesischen Sportzeitschrift "Record" will der Superstar von Real Madrid die Königlichen unbedingt verlassen - und das noch diesen Sommer. Die Entscheidung sei "unwiderruflich".

Vertrauensbruch als Hauptgrund

Demnach soll Real-Präsident Florentino Perez sein Versprechen, Ronaldos Gehalt deutlich zu verbessern, nicht eingehalten haben. Aktuell soll der Portugiese 21 Millionen Euro im Jahr verdienen, gefordert werden allerdings 37 Millionen. Allerdings gehe es "CR7" nicht ums Geld, sondern um die Anerkennung.

Verhandlungen laufen

Es soll bereits Treffen zwischen Ronaldos Berater, Super-Agent Jorge Mendes, und den Real-Verantwortlichen gegeben haben. Wie die spanische "AS" berichtet, bietet der Klub aus der spanischen Hauptstadt "nur" 30 Mio. Euro pro Jahr.

Ronaldo selbst schockierte erst vor kurzem die Real-Fans mit seinen Aussagen nach dem gewonnen Champions-League-Finale. Mit den Worten "Ich hatte eine schöne Zeit in Madrid" sorgte der fünffache Weltfußballer für Aufsehen. Eine endgültige Entscheidung soll noch vor der WM fallen. (mpa)