Musik

Knalleffekt um DSDS-Menderes – damit rechnete keiner

"Gut Ding will Weile haben", pünktlich zum 20-Jahr-Jubiläum der Castingshow DSDS veröffentlicht Dauerkandidat Menderes Bagci sein erstes Album.

Pünktlich zum 20-Jahr-Jubiläum veröffentlicht DSDS-Dauerkandidat Menderes Bagci sein erstes Album.
Pünktlich zum 20-Jahr-Jubiläum veröffentlicht DSDS-Dauerkandidat Menderes Bagci sein erstes Album.
Henning Kaiser / dpa / picturedesk.com

Jahrzehntelang beeindruckte Menderes (38) Fans der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) mit seiner Beharrlichkeit und tauchte nahezu in jeder Staffel auf. Mit Erfolg: Pünktlich zum 20. Jubiläum der Castingshow bringt er am Donnerstag sein erstes Album auf den Markt. Passend dazu heißt das Album "Sieger der Herzen".

Auf dem Album befindet sich "das Beste aus 20 Jahren", wie Menderes gegenüber RTL sagte. Neben den besten Hits aus allen Staffeln von DSDS befinden sich auf der Platte auch vier eigene Songs. Auf die Frage, warum es so lange gedauert habe, bis dieses Album erschienen sei, antwortet Menderes verschmitzt: "Gut Ding will Weile haben."

Weitere Teilnahme steht in den Sternen

Pop-Titan Dieter Bohlen gratulierte Menderes über Instagram zum Album: "Immerhin hast du jetzt genug Titel für dein Live-Programm", soll Bohlen ihm ausgerichtet haben.

Vor zwei Tagen wurde angekündigt, dass die Show mit Chefjuror Dieter Bohlen nächstes Jahr fortgesetzt wird. Ursprünglich war die derzeit laufende Staffel als die letzte angekündigt worden. Ob er nochmals teilnehmen wird, lässt Menderes allerdings offen.

1/20
Gehe zur Galerie
    Sem Eisinger konnte sich beim Finale der 20. Staffel durchsetzen. Mit seinem Siegersong "Don't Let Me Go" ging es für ihn anschließend gleich auf gemeinsame Tour mit dem "DSDS"-Chef-Juroren Dieter Bohlen.
    Sem Eisinger konnte sich beim Finale der 20. Staffel durchsetzen. Mit seinem Siegersong "Don't Let Me Go" ging es für ihn anschließend gleich auf gemeinsame Tour mit dem "DSDS"-Chef-Juroren Dieter Bohlen.
    IMAGO/Future Image