Sport

Knaller neuer Admira-Coach, Lederer Co-Trainer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

In der seit Wochen offenen Trainerfrage präsentierte Admira Wacker am Donnerstag die erwartete Lösung (Heute.at berichtete). Akademieleiter Walter Knaller übernimmt das Amt des Cheftrainer. Der bisherige Coach, Oliver Lederer, wird sein Assistent.

). Akademieleiter Walter Knaller übernimmt das Amt des Cheftrainer. Der bisherige Coach, Oliver Lederer, wird sein Assistent.

Die Rochade war nötig weil Lederer nicht die notwendige UEFA Pro Lizenz als Trainer besitzt. Übergangsmäßig war es dem 35-Jährigen nach der Entlassung von Toni Polster nur erlaubt, die Südstädter bis zum Ende der Herbstsaison zu coachen. Das neue Trainer-Duo wurde mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet.

"Selbstverständlich unterstütze ich den Verein und Oliver Lederer in dieser Phase und werde das bestehende Trainerteam mit Rat und Tat verstärken. Teamwork steht bei mir an oberster Stelle, ich freue mich auf die neue Aufgabe im Verein", so Knaller in einer ersten Stellungnahme.

Der 55-Jährige Neo-Cheftrainer ist eine Admira-Legende und wurde ins Jahrhundertteam der Südstädter gewählt. Knaller absolvierte 313 Spiele im Admira-Trikot und erzielte dabei 123 Tore. Interimistisch leitete er bereits zwei Mal die Kampfmannschaft.