Sport

Hirscher erstarrt! Ski-Star rast fast in Fotografen

Heute Redaktion
Teilen

Der Ski-Zirkus schrammte am Samstag an einer Tragödie vorbei. Beim Sturz von Eisath rettete sich ein Fotograf in letzter Sekunde. Hirscher hielt den Atem an.

Marcel Hirscher dominierte den Riesenslalom in Kranjska Gora, fixierte den vorzeitigen Gewinn der kleinen Kristallkugel zu (+++ Hier geht's zum Rennbericht +++). Am Platz des Führenden im Zielgelände erlebte er im ersten Durchgang beim Blick auf die Video-Wall noch einen kleinen Schock.

Fotograf fast abgeräumt



Florian Eisath fädelte mit Nummer zwölf bei einem Tor ein, flog bei vollem Tempo ab und schlug unsaft im Fangnetz ein.

Ein Fotograf konnte sich gerade noch in Sicherheit retten, verhinderte den direkten Crash. Ohne blaue Flecken kam auch er nicht davon, flog ebenfalls wuchtig nach hinten in den Zaun.

Eisath schien es nicht allzu schlimm erwischt zu haben. Er hob mit einer leicht aufgeschürften Lippe die Hand als Zeichen, dass es ihm gut gehe.

Hirscher war der Schrecken jedenfalls ins Gesicht geschrieben. Er wurde im Moment des Sturzes gefilmt. Kein Wunder! Wäre Eisath nur wenige Meter weiter unten gestürzt, hätte er wohl gleich mehrere Fotografen mit Vollgas abgeräumt.

(SeK)