Sport

Knappe Austria-Niederlage gegen Zenit St. Petersburg

Die Wiener Austria und der russische Spitzenklub Zenit St. Petersburg trafen sich zum Testspiel in Vöcklabruck. Die Russen siegten mit 2:1.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Wiener Austria hat ein Testspiel gegen den russischen Spitzenklub Zenit St. Petersburg in Vöcklabruck knapp mit 1:2 verloren. Petar Filipovic erzielte das einzige Tor der Veilchen, für die es am Mittwoch schon mit dem nächsten Testspiel weitergeht.

Noch ohne Neuzugang Heiko Westermann und auch ohne Larry Kayode gingen die Violetten in das Test-Spiel gegen den Top-Klub aus Russland. Christoph Monschein traf in der ersten Halbzeit die Stange, nur wenig später versenkte Petar Filipovic einen Abpraller zum 1:0 (28.).

Nach der Pause drehten die Russen die Partie noch in einen 2:1-Sieg um, die Toschützen: Giulinao (54.) und Zhirkov (74.).

Fink nicht unzufrieden

Trainer Thorsten Fink analysiert: "Gleich zu Beginn hatten wir etwas Probleme, das haben wir nach einer Viertelstunde aber immer besser in den Griff bekommen und sind dann auch sehr gefährlich geworden. Mit der ersten Hälfte war ich zufrieden, dann reichte die Kraft nicht mehr, ist uns auch die dreistündige Anreise in den Beinen gesteckt. Zudem ist St. Petersburg schon etwas frischer, da sie ja auch früher als wir in die Meisterschaft starten."

Am Mittwoch geht es in der Austria Akademie gegen Dunjaska Streda weiter. (Heute Sport)

;