Sport

Knappe Testspiel-Erfolge für Rapid und Austria

Die beiden Testspiele vor dem Trainingslager in Belek haben die Wiener Großklubs absolviert. Rapid siegte gegen den FAC, die Austria gegen Ried.

Heute Redaktion
Teilen

Rapid und die Wiener Austria haben in ihren zweiten Testspielen jeweils einen knappen Erfolg gefeiert. Die Grün-Weißen besiegten den FAC mit 1:0, die Veilchen schlugen Ried mit 3:2.

Am Trainingsplatz vor dem Ernst-Happel-Stadion boten Rapid und der FAC bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt ein mäßiges Wiener Derby. Rapid gewann dank eines Treffers von Andrija Pavlovic in der ersten Hälfte mit 1:0.

Rapid in der 1. Halbzeit: Strebinger; Thurnwald, Dibon, Barac, Potzmann; Schwab, Grahovac; Schobesberger, Knasmüllner, Berisha; Pavlovic

2. Hälfte: Knoflach; Müldür, Greiml, Barac, Auer; Martic, Ljubicic; Bolingoli, Murg, Ivan; Pavlovic

Austria schlägt Ried

Die Wiener Austria hat den ersten Sieg im zweiten Testspiel gefeiert. Nach der 0:1-Niederlage gegen Wiener Neustadt gab es ein 3:2 gegen Zweitligist Ried. Für die Veilchen trafen Ewandro, Igor und Niels Hahn. Test-Kicker Sebastian Boenisch durfte erneut im violetten Trikot ran, er wird aber nicht von der Austria verpflichtet.

Austria in der 1. Halbzeit: Lucic; Klein, Schoissengeyr, Igor, Martschinko; Sax, Demaku, Matic, Prokop; Ewandro, Turgeman.

2. Hälfte: Lucic; Boenisch, Borkovic, Igor, Cuevas; Prokop, Hahn, Salamon, Sarkaria; Fitz, Edomwonyi. (Heute Sport)