Schlager

Herz-Kollaps, Spital! Große Sorge um Freddy Quinn (91)

Wie erst jetzt bekannt wurde, musste Schlager-Legende Freddy Quinn kurz vor Weihnachten erneut ins Krankenhaus. Das Herz macht ihm Probleme!

Jochen Dobnik
Große Sorge um die 91-jährige Schlager-Legende <strong>Freddy Quinn</strong>.
Große Sorge um die 91-jährige Schlager-Legende Freddy Quinn.
picturedesk.com

Schlager-Legende Freddy Quinn ("Junge, komm bald wieder") soll schwer krank sein. Ein aktueller Bericht der "Freizeit Revue" deutet darauf hin, dass es dem 91-Jährigen sehr schlecht geht. Offenbar hatte der gebürtige Wiener kurz vor Weihnachten einen Zusammenbruch erlitten – keine Seltenheit in den letzten Jahren. Er soll mit Herzproblemen derzeit in einer Hamburger Klinik liegen.

    Zwischen&nbsp;1956 und 1966 hatte <strong>Freddy Quinn</strong> zehn Nummer-eins-Erfolge in den deutschen Charts (bis dato unerreicht!) und wurde zu dieser Zeit zum erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger.
    Zwischen 1956 und 1966 hatte Freddy Quinn zehn Nummer-eins-Erfolge in den deutschen Charts (bis dato unerreicht!) und wurde zu dieser Zeit zum erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger.
    United Archives / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

    Dem Artikel zufolge hat der Sänger, der mit Hits wie "Heimweh", "Die Gitarre und das Meer" oder "Hundert Mann und ein Befehl" über 80 Millionen Tonträger verkauft und sich vor knapp 12 Jahren komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, bereits sein Testament verfasst. Auch der Ort seiner letzten Ruhestätte steht bereits fest: Als seine große Liebe Lilli Blessmann († 89) 2008 starb, reservierte er ein Doppelgrab auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg. "Es ist alles organisiert. Es war unser letzter gemeinsamer Wunsch. Ich werde eines Tages neben ihr liegen. Vielleicht wird es nicht mehr lange dauern", sagte Freddy selbst einmal.

    Nach Lillis Tod fand er Halt bei Rosi, die er laut eigenen Aussagen bereits seit den 1970er-Jahren kannte. Sie gab ihm die Kraft, diesen herben Verlust zu überstehen. Im vergangenen Jahr wurden sogar Gerüchte laut, Freddy hätte Lust bekommen, ein zweites Mal den Bund fürs Leben einzugehen. Doch offenbar war das Gegenteil der Fall. Laut "Freizeit Revue" soll Rosi den Sänger verlassen haben. Ein schwerer Schicksalsschlag für das bereits angeschlagene Herz der Schlager-Legende. 

      <strong>Freddy Quinn</strong> hatte zwischen 1956 und 1966 zehn Nummer-1-Erfolge in den deutschen und österreichischen Charts - sein größter Hit "Junge, komm bald wieder"
      Freddy Quinn hatte zwischen 1956 und 1966 zehn Nummer-1-Erfolge in den deutschen und österreichischen Charts - sein größter Hit "Junge, komm bald wieder"
      Horst Janke / akg-images / picturedesk.com
      ;