Sport

Kollege von ÖFB-Kicker Ertl muss ins Gefängnis

Heute Redaktion
Teilen

Der walisische Nationalteamspieler Ched Evans wurde am Freitag von einem britischen Gericht zu einer Gefängnisstrafe von fünf Jahren verurteilt. Der Teamkollege des ehemaligen Sturm- und Austria-Kickers Johannes Ertl bei Sheffield United soll eine 19-Jährige vergewaltigt haben.

Evans wurde vorgeworfen, die 19-Jährige im Mai des vergangenen Jahres in einem Hotel im walisischen Rhyl zu sexuellen Handlungen gezwungen zu haben. Die Vergewaltigung wurde von zwei Freunden Stürmers per Handy-Video aufgezeichnet.

Der ehemalige Nachwuchsspieler von Manchester City gab zu, mit der Frau Sex gehabt zu haben, bestritt aber die Vergewaltigung. Das Opfer selbst war während der Tat schwer alkoholisiert und konnte sich nicht wehren - eventuell waren auch K.O.-Tropfen im Spiel, schreibt die britische Sun.

Noch im März wurde Evans zum Spieler des Monats in der dritten englischen Liga gewählt, jetzt dürfte seine Karriere wohl vorbei sein.