Sport

Koller-Juwel soll Haaland bei Salzburg ersetzen

Heute Redaktion
Teilen
Koller herzt Basel-Stürmer Okafor.
Koller herzt Basel-Stürmer Okafor.
Bild: imago images

Red Bull Salzburg ist auf der Suche nach Ersatz für Neo-Dortmund-Star Erling Haaland. Ganz oben auf der Liste: der Rohdiamant von Ex-Teamchef Marcel Koller.

Noah Okafor, 19-jähriger Flügelflitzer des FC Basel, steht bei Red Bull Salzburg ganz oben auf dem Zettel. Okafor passt ins Beuteschema der Bullen: Er ist jung, er ist schnell und hat gute Perspektiven.

Beim FC Basel hat Okafor noch einen Vertrag bis Juni 2023. So wie Erling Haaland, der bei Dortmund zum Einstand gleich drei Tore erzielte, ist er 19 Jahre alt.

Der Sohn eines Nigerianers und einer Schweizerin spielte in sämtlichen Schweizer Auswahlmannschaften. Unter Trainer Marcel Koller kam er 22 Mal zum Einsatz und traf dreimal für Basel.