Sport

Koller: "Mein Vertrag läuft im November aus"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christian Hofer (FOTObyHOFER)

Wird er oder wird er nicht wechseln? Diese Frage beschäftigt nun die Fußballwelt. Schließlich wird Koller heiß umworben. Denn er wäre die Wunschlösung von den Schweizer Young Boys Bern.

Schließlich wird Koller heiß umworben. Denn er wäre die Wunschlösung von den Schweizer Young Boys Bern.

Bis Ende der Saison bleibt Fredy Bickel YB-Sportchef. Doch ab dann könnte Koller seinen Platz einnehmen. Allerdings steckt der mit seiner Mannschaft mitten in der WM-Qualifikation 2014.

Oft kommt es allerdings nicht vor, dass ein österreichischer Teamchef im Ausland heiß begehrt ist. Koller meint dazu: "Ich bin vertraglich bis November gebunden. Die Young Boys müssten offiziell beim ÖFB anfragen, sonst gibt es keine Verhandlungen." Ein Doppelmandat wird es sicher nicht geben, so viel ist von seiner Seite her einmal klar.

Automatische Verlängerung

Der Mediendirektor des Österreichische Fussballbund (ÖFB) meint dazu: "Marcel Kollers Vertrag verlängert sich automatisch bis 2014, wenn wir uns für die WM qualifizieren. Offiziell ist bisher niemand an uns herangetreten". Allerdings wäre es legitim, wenn Koller sich umsehe, denn er "kann sich unterhalten mit wem er will".

Egal wie sich Koller entscheidet, beim YB als auch ÖFB weiß man, dass Koller einen "sehr gute Arbeit" macht. So stehen dem Teamchef alle Möglichkeiten offen.