Koller: ORF-Aus wegen diesem Teamchef-Posten?

Marcel Koller könnte vor einem neuen Engagement als Teamchef stehen. Nimmt Willi Ruttensteiner seinen ehemaligen Trainer mit nach Israel?

Marcel Koller verkündete nach Argentiniens rettendem 2:1 über Nigeria bei der WM überraschend sein vorzeitiges Aus als ORF-Experte. Die Erklärung von Seiten des ORF war wage. Sportchef Hans Peter Trost erklärte im "Heute"-Talk: "Marcel Koller hat dem ORF exakt für diesen Zeitraum seine Expertise zugesichert, mehr lässt sein Zeitbudget leider nicht zu."

Ob Koller seine Ausstiegs-Klausel wegen eines Trainer-Jobs gezogen hat? Darüber kann nur gemunkelt werden.

Die Anzeichen darauf verdichten sich nun aber. Israelische Medien berichten, dass Ex-ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner Koller mitnehmen könnte. Ruttensteiner wird neuer Sportdirektor in Israel. Dort könnte es zu einer Wiedervereinigung mit seinem ehemaligen ÖFB-Kollegen Koller kommen. Israel sucht einen neuen Teamchef – Koller würde sich anbieten.

Die "Krone" fragte bei Ruttensteiner konkret nach. Er wich aus. "Meine erste Priorität ist es, eine neue Philosophie zu gestalten. Die Entscheidung für einen neuen Trainer braucht schon Zeit.

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
IKG - Israelitische KultusgemeindeGood NewsSport-TippsFussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen