Sport

Koller verlor 1:7! "Finger aus dem Arsch nehmen"

Bittere Klatsche für Ex-ÖFB-Teamchef Marcel Koller. Einer seiner Spieler wählt klare Worte für das 1:7-Debakel des FC Basel.

Heute Redaktion
Teilen

Vom Serienmeister zur Schweizer Lachnummer. Der FC Basel ging bei Titelverteidiger Young Boys Bern am Sonntag mit 1:7 unter. Es war ein Totalausfall der Elf von Ex-ÖFB-Teamchef Marcel Koller.

YB ist damit weiter ohne Punktverlust an der Spitze, Basel liegt hingegen am siebten Tabellenrang. "Ich bin sicher enttäuscht. Und ich frage mich natürlich selbst, ob ich etwas hätte anders machen können, damit es besser herauskommt", gibt sich Trainer Marcel Koller in der Basler Zeitung selbstkritisch.

Einer seiner Kicker findet deutlichere Worte: Wir müssen den Finger aus dem Arsch nehmen! Und ich habe Vertrauen, dass unser Trainer erfahren genug ist, um uns da rauszuführen" sagt Fabian Frei.

Seine Wortwahl mag deftig ausfallen. Frei stärkt damit seinem Coach Koller nach der Klatsche aber den Rücken. Für den Schweizer könnte es nämlich schon eng werden, stellt sich nicht bald eine Besserung ein.

Koller war bis zum Scheitern in der EM-Quali österreichischer Teamchef. Sein größter Erfolg: Die Teilnahme an der EURO 2016 in Frankreich.

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)