Sport

Koller: "Wollen den Russen Schmerzen bereiten!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Das Nationalteam bereitet sich im Moment in Wien auf den großen EM-Quali-Kracher gegen Russland am Sonntag vor. In der Generali-Arena wurde fleißig für das Spiel des Jahres trainiert. Teamchef Koller gibt sich kämpferisch: "Wir wollen den Russen Schmerzen bereiten!"

Das Nationalteam bereitet sich im Moment in Wien auf den großen -Kracher gegen Russland am Sonntag vor. In der Generali-Arena wurde fleißig für das Spiel des Jahres trainiert. Teamchef Koller gibt sich kämpferisch: "Wir wollen den Russen Schmerzen bereiten!"

"Wir wollen uns hier in Wien drei Tage lang fokussiert auf Russland vorbereiten. Sie haben nach den geschenkten drei Punkten in Montenegro sicher Lunte gerochen. Sie spielen jetzt gegen uns und dann gegen die Schweden. Wir wollen alle Spieler auf ein Level bringen, dass wir zumindest einen Punkt aus Moskau mitnehmen können", so der Teamchef.

Koller hat auch schon einen Plan: "Wir dürfen auswärts nicht in Ehrfurcht erstarren. Jeder muss von seinen Fähigkeiten überzeugt sein. Wir wollen den Russen Schmerzen bereiten! Wichtig ist aber auch, dass wir Ruhe bewahren."



#backtowork #GeneraliArena #RUSAUT
Posted by on Monday, June 8, 2015


Mit einem Punkt in Russland und zwei Siegen in den noch ausstehenden Heimspielen gegen Liechtenstein und Moldawien wäre das so gut wie fix bei der EM 2016 in Frankreich dabei. "Wir wollen den Weg halten, den wir eingeschlagen haben und unsere eigenen Stärken auf den Platz bringen", so Koller.

Österreich kommt mit vier Auswärtssiegen in Serie nach Russland. Nach dem 3:0 gegen die Färöer-Inseln, 2:1 im Test gegen Tschechien, 2:1 gegen Moldawien und 5:0 gegen Liechtenstein soll nun auch in Russland voll gepunktet werden.