Sport

Köllerer: Vom "Tennis-Flegel" zum Fanliebl...

Heute Redaktion
Teilen

Für Crazy Daniel Köllerer wars eine Traum-Woche im Big Apple: Die Weltrangliste sollte ihn kommenden Montag auf Platz 52 ausspucken - so gut wie nie!

Trotz Köllerers sonntäglichem Viersatz-Out gegen Juan Martin del Potro (Arg) bei den US Open scheint es, dass sich der Skandal-Boy zum Fan-Liebling mausern könnte. Er spielte superspektakuläre Bälle - ein Mal gelang ihm ein Lob aus einer Hechtrolle heraus, flirtete mit den Fans, verneigte sich vor den Standing Ovations und zog die Kappe. Was sonst nie vorkommt: Der Verlierer wurde auf dem Platz interviewt. Nach den Ausrastern früherer Tage scheint sich die Arbeit mit Psychologe Alex Mitterer auszuzahlen. Köllerer: Ich glaube, dass ich mich mental stabilisiert habe.

Jürgen Melzer und Julian Knowle hatten keinen Grund zur Freude. Sie sind im Doppel-Achtelfinale gegen die Lukas Dlouhy (Tch) und Leander Paes (Ind) klar 5:7, 4:6 gescheitert.