Sport

Köln-Coach Stöger führt die Party-Kontrollen ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Peter Stöger zieht die Zügel an! Um Köln aus der Krise zu führen, will der sonst so entspannte Trainer jetzt auch das Privatleben seiner Kicker kontrollieren.

Wie kann Köln noch die Wende schaffen? Nach zwei Punkten aus 13 Bundesliga-Spielen folgt beim deutschen Bundesliga-Schlusslicht eine Krisensitzung auf die nächste. Auch die Mannschaft bekommt das zu spüren. Nach dem 0:2 im Heimspiel gegen Hertha BSC verordnete Coach Peter Stöger seinen Kickern ein verlängertes Regenerationstraining – und dann verkündete er neue knallharte Maßnahmen.

Stöger als Detektiv



Nach der Einheit rief Stöger seine Schützlinge zusammen und hielt eine zweiminütige Ansprache. Inhalt: "Ich werde euch ab sofort kontrollieren." Gemeint ist nicht der Trainingsplatz oder das Verhalten an den Spieltagen, sondern das Privatleben der Kicker. Grund dafür sind hartnäckige Party-Gerüchte, die sich im Umfeld der Kölner halten.

Verkleidet auf Feiern?

Denn eigentlich ist beim Karneval-Auftakt am 11. November feiern in Köln Pflicht. Angesichts der sportlichen Krise verordneten sich die "Geißböcke" aber ein Feier-Verbot. Doch einige Spieler sollen die Anordnung nicht sonderlich ernst genommen haben und gut verkleidet trotzdem der fröhlichen Tradition gefrönt haben. In den letzten Wochen sollen auch immer wieder Spieler an Freitagen im Kölner Nachtleben aufgetaucht sein, auch wenn am Sonntag ein Spiel auf dem Programm stand. (heute.at)