Sport

Köln im Stangen-Pech! Pleite gegen Roter Stern

Der Negativ-Lauf von Peter Stögers 1. FC Köln geht weiter. Im zweiten Gruppenspiel der Europa League setzte es eine 0:1-Niederlage.

Heute Redaktion
Teilen
Leonardo Bittencourt scheitert an der Stange
Leonardo Bittencourt scheitert an der Stange
Bild: imago sportfotodienst

Siebte Niederlage im achten Pflichtspiel für Peter Stögers 1. FC Köln! Beim Heim-Comeback im Europacup mussten sich die Domstädter Roter Stern Belgrad unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.

In einer matten ersten Spielhälfte schockte Richmond Boakye die Geißböcke mit einem Schuss aus gut 20 Metern, schlenzte den Ball in der 30. Minute ins kurze Eck. Köln-Keeper Timo Horn hatte mit einer Flanke spekuliert, sich übertölpeln lassen.

In der zweiten Halbzeit setzte die Stöger-Elf zum Sturmlauf an, doch Aluminium verhinderte Kölner Treffer. Milos Jojic (58., 66.) und Leonardo Bittencourt (74.) scheiterten gleich drei Mal an der Stange.

(wem)