Sport

Köln-Stars feiern als Video-Schiris den Fasching

Humor ist wenn man trotzdem lacht! Die Spieler des FC Köln verkleideten sich beim Karneval als Video-Schiedsrichter.

Heute Redaktion
Teilen
Dominic Maroh und Timo Horn
Dominic Maroh und Timo Horn
Bild: imago sportfotodienst

Der 1. FC Köln steht zwar noch immer auf dem letzten Platz in der deutschen Bundesliga, dennoch ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Die letzten drei Spiele wurden alle gewonnen, Grund genug um den Karneval zu feiern.

Das kreativste Kostüm hatten eindeutig Abwehrchef Dominic Maroh und Tormann Timo Horn. Die beiden verkleideten sich als Video-Schiedsrichter. Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Genau dieser Video-Referee sorgte im Herbst für zahlreiche Fehlentscheidungen gegen die Domstädter. Die Unserie kostete auch dem aktuellen Dortmund-Coach seinen Job.

Relegationsplatz in Reichweite

In Köln scheint man mit Trainer Stefan Ruthenbeck den Turnaround geschafft zu haben. Nach drei Siegen in Serie fehlen nur noch vier Punkte auf den Relegationsplatz, den belegt momentan Werder Bremen.

Ruthenbeck schickte auch noch Lob in Richtung Peter Stöger: "Er hat eine komplett intakte Mannschaft hinterlassen!"

(Heute Sport)

;