Sport

Kölns Veh schießt schon wieder gegen Peter Stöger

Die Köln-Fans trauern Peter Stöger hinterher. Sportdirektor Armin Veh lässt am heutigen Dortmund-Trainer aber kein gutes Haar.

Heute Redaktion
Teilen
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Peter Stöger führte den 1. FC Köln zurück in die deutsche Bundesliga. Nach 25 Jahren kehrte der Klub unter seiner Führung letzte Saison in den Europacup zurück. Seine sportlichen Erfolge und seine umgängliche Art machten ihn zum Helden der "Geißböcke". Noch heute vergöttern ihn große Teile der Fans, obwohl Stöger längst seinen Job bei Konkurrenten Borussia Dortmund angetreten hat.

    Anfang Dezember trennten sich die Kölner von ihrem Coach. Der Verein lag mit lediglich drei Punkten abgeschlagen am Tabellenende. Wenige Tage später war die Tinte auf seinem Dortmunder Arbeitspapier bekanntlich bereits trocken.

    Der Rauswurf in Köln sorgte in der Domstadt für Kopfschütteln. Viele Fans schäumten, hätten gerne am Trainer festgehalten. Das ärgert Sportdirektor Armin Veh. Er trat sein Amt erst nach dem Stöger-Rauswurf an - allem Anschein nach kein Grund, nicht gegen den ehemaligen Trainer nachzutreten.

    "Wenn ich 13 verletzte Spieler hinterlasse, muss ich mich fragen, wie es dazu kommen konnte. Oder glauben Sie, dass nur der Rasen daran schuld ist, dass der 1. FC Köln vor wenigen Wochen nur drei Punkte hatte?" (Heute Sport)

    ;