Sport

Kolumbianisches Radteam sorgt für Empörung

Heute Redaktion
Teilen

Schon bereits vor der Rad-Weltmeisterschaft in Spanien (21.-28. September) gibt es den ersten Aufreger. Grund dafür ist das pikante Outfit der kolumbianischen Damen-Mannschaft. Auch das Herrenteam erhält hautfarbene Trikots.

El
— ÚltimoKilómetro (@Ultimo_km1)
Schon bereits vor der Rad-Weltmeisterschaft in Spanien (21.-28. September) gibt es den ersten Aufreger. Grund dafür ist das pikante Outfit der kolumbianischen Damen-Mannschaft. Auch das . 

Dieses ist im Hüftbereich in Hautfarbe gestaltet und lässt den Betrachter auf den ersten schnellen Blick glauben, die Damen würden unten ohne am Fahrrad sitzen. Man darf gespannt sein, ob die Kolumbianerinnen beim Team-Zeitfahren am kommenden Sonntag auch durch ihre Leistungen aufmerksam machen werden.

Brian Cookson, der Präsident des Radsport-Weltverbandes (UCI), nannte die Aktion bei der Toskana-Rundfahrt am Wochenende "inakzeptabel" und kündigte eine Untersuchung an. Die UCI werde auch den kolumbianischen Verband auf seine Verantwortung hinweisen.

;