Sport

Kolumbien sorgt sich um Sicherheit von Zuniga

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Manu Fernandez (AP)

Nach dem schweren Foul an Brasiliens Superstar Neymar fürchtet die kolumbianische Regierung nun um die Sicherheit Juan Zunigas. In sozialen Netzwerken verbreiten sich Morddrohungen gegen den kolumbianischen Verteidiger.

 

Das Außenministerium Kolumbiens bat nun die italienischen Behörden, die Sicherheit des beim SSC Napoli engagierten Verteidigers zu gewährleisten. Die Drohungen auf Twitter und Co. nimmt die kolumbianische Regierung sehr ernst, zuletzt war sogar die Privatadresse Zunigas veröffentlicht worden. 

Nach einer Attacke in den Rücken des brasilianischen Superstars brach sich Neymar einen Lendenwirbel. Gerüchte um ein Comeback im Finale nach einer werden sich nicht bewahrheiten. Der WM-Traum vom Titel im eigenen Land ist für den 22-Jährigen geplatzt. 

Die FIFA-Disziplinarkommission wird in der Causa nicht aktiv werden. Ein Antrag des brasilianischen Verbands auf eine angemessene Strafe des Kolumbianers wies der Fußball-Weltverband am Montag zurück.