Sport

Kolumbien zittert: WM-Aus für Superstar James?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Fällt Superstar James Rodriguez für das große Achtelfinale gegen England aus? Teamchef José Pekerman macht sich große Sorgen um seinen Spielmacher.

Nach dem 1:0-Sieg gegen den Senegal und dem Aufstieg ins Achtelfinale herrschte bei den Kolumbianern natürlich euphorischer Jubel. Dennoch gab es nach dem Spiel auch große Sorgenfalten bei Teamchef José Pekerman, denn sein Star James Rodriguez droht auszufallen.

Schon beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen die Afrikaner zwickten die Muskeln beim kolumbianischen Primgeiger. Der Bayer-Star wollte aber unbedingt spielen. Nach einer halben Stunde war aber Schluss, es ging nicht mehr für den 26-Jährigen.

"Ich mache mir große Sorgen. Es ist sehr schwer für meine Mannschaft", meldete sich Teamchef Pekerman zu Wort. Es sieht also nicht gut aus für einen Einsatz von James gegen England am Dienstag (20 Uhr).

(Heute Sport)