Sport

Koma nach Crash! Drama um Wiener Mountainbiker

Heute Redaktion
Teilen
Drama um Grossmann! Der Mountainbiker liegt nach einem schweren Sturz im Koma.
Drama um Grossmann! Der Mountainbiker liegt nach einem schweren Sturz im Koma.
Bild: Instagram

Franz Grossmann stürzte bei einem Rennen in Mexiko schwer und liegt seither im Koma. Fans des Vize-Mister-Vienna 2015 starteten eine Crowdfunding-Aktion.

Franz Elic Grossmann belegte 2015 bei der Wahl zum Mister Vienna Platz zwei – zwei Jahre später kämpft er um sein Leben. Was war passiert? Bei einem Downhill-Rennen in Mexiko kam der 28-Jährige schwer zu Sturz, liegt seither im Koma. Familie und Freunde reisten sofort zu ihm, organisieren nun die Rückreise nach Österreich. Die Kosten für Behandlung und Transport sind natürlich hoch, deswegen starteten Fans eine Crowdfunding-Aktion, die unter diesem Link zu finden ist. Außerdem gibt es speziell designte T-Shirts mit dem Logo "Stay Strong Franz" hier zu kaufen. Updates zu seinem Gesundheitszustand gibt es auf Grossmanns Instagram-Profil und auf Twitter unter dem Hashtag #staystrongfranz.

Bitter: Grossmann freute sich sehr auf seine Reise nach Puerto Vallarta, ließ seine Fans über die komplizierte Anreise in den sozialen Medien teilhaben. Nun geht es für ihn um eine möglichst unkomplizierte Rückreise. Seine Fans unterstützen ihn mit voller Kraft: Das Crowdfunding-Ziel wurde auf 20.000 Euro festgelegt, bisher wurden bereits mehr als 10.000 Euro gespendet.

(gr)

Mehr zum Thema