Sport

Kombinierer stürzen am Holmenkollen ab

Heute Redaktion
Teilen

Enttäuschung im ÖSV-Lager! Die nordischen Kombinierer gingen erstmals bei der WM in Oslo leer aus - Mario Stecher war von der Großschanze als Zehnter unser Bester. Nach der dritten Runde war klar, dass es keine Medaille gibt. Den WM-Titel holte sich Jason Lamy Chappuis (Fr).

Schwarzer WM-Tag für unsere Kombinierer in Oslo! Das rot-weiß-rote Quartett Felix Gottwald, Mario Stecher, David Kreiner und Willi Denifl ging mit Medaillen-Hoffnungen in den Einzelbewerb auf den Holmenkollen und in die 10-km-Loipe.

Was folgte, war eine herbe Enttäuschung. „Jetzt bin ich Zehnter und stehe da wie bestellt und nicht abgeholt“, ärgerte sich Stecher. Abgebrüht gab sich Gottwald (18.), der seine letzte Chance auf einen Einzel-WM-Titel auf der Schanze begrub. „Wir sind alle erfolgsverwöhnt.

Jetzt ziehen wir ein langes Gesicht. So ist der Spitzensport.“ Denifl (19.), nach dem Springen noch auf Rang drei, haderte mit dem Material. „Ich muss leider sagen, dass ich mit dem Ski ein bisschen ins Klo gegriffen habe.“

Daran lag es bei Kreiner (12.) nicht. „Mein Ski war der beste, den ich bislang in Oslo hatte.“