Szene

Kommen jetzt Wendler und Gzuz neben Dieter in die Jury?

Die DSDS-Jury wird jetzt komplett neu aufgestellt. Alle wurden rausgeworfen - bis auf Dieter Bohlen.

David Slomo
Teilen
Sitzen die beiden demnächst nebeneinander in der DSDS-Jury?
Sitzen die beiden demnächst nebeneinander in der DSDS-Jury?
picturedesk

Die letztjährigen Jury von "Deutschland sucht den Superstar" galt bei vielen Fans als die beste aller Staffeln. Und trotzdem: Xavier Naidoo, Oana Nechiti und Pietro Lombardi werden 2021 nicht mehr am Tisch neben Dieter sitzen. Pietro zeigte sich auf Insta sehr enttäuscht über die Entscheidung. Damit ist wohl klar: Er hätte definitiv gewollt. RTL kickt ihn aber aus der Show.

Powerfrau und Rapper sollen in die Jury

Damit sind aber drei Plätze neben Dieter Bohlen frei. Wer dort sitzen wird, möchte der Sender aber noch nicht verraten. Das sorgt natürlich dafür, dass sich recht schnell Gerüchte streuen.

Sicher ist, dass eine Frau vertreten sein wird. Laut "Bild" soll Maite Kelly die Rolle der Powerfrau übernehmen. Ahnung vom Business hat die Sängerin auf jeden Fall. Seit mehreren Jahrzehnten steht sie bereits auf der Bühne, tourte mit der Kelly Family um die ganze Welt. 

Und der Rest? Offenbar möchte DSDS auch den Anschluss zur jungen Zielgruppe nicht verlieren. Und die hört aktuell vor allem ein Musikgenre: Rap! Somit stehen die Chancen hoch, dass nicht nur der Hip Hop in der Jury vertreten sein wird, sondern dass auch gezielt nach frischen Kandidaten aus der Rap-Szene gesucht wird.

Als mögliche Jurorin wurde bereits Loredana ins Feld der Gerüchte geworfen. Wobei ziemlich sicher ist, dass daraus wohl nichts werden wird. Die Schweizerin hat aktuell mit ziemlich vielen Problemen zu kämpfen. Nicht nur, dass noch eine Gerichtsverhandlung aufgrund der Betrugsvorwürfe ausstehen, ihre Fan-Base ist zuletzt ziemlich in sich zusammengekracht - "Heute" berichtete.

Gzuz neben Wendler?

Einen Wunsch-Partner lieferte Dieter auf Instagram bereits selbst: Skandal-Rapper Gzuz. Die beide trafen sich auf Mallorca und posteten ein gemeinsames Foto. In den Kommentaren machte der Poptitan dann deutlich, dass man das "187 Straßenbande"-Mitglied auf keinen Fall unterschätzen sollte. Und dabei bezog er sich ganz deutlich auf die Rolle als DSDS-Juror.

Für die Mega-Überraschung könnte der vierte freie Sessel sorgen. Diesen könnte der selbsternannte König des Schlagers einnehmen: Michael Wendler. Der Sänger ist derzeit in aller Munde und könnte garantiert für Quoten sorgen. Vor allem, wenn er zwischen Gzuz und Dieter sitzt.