Sport

Kommentag von Heute-Experte Frenkie Schinkels: Große...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Mit seinem Tor in die Geschichtsbücher der Champions League hat David Alaba für seine Fans die Sonne scheinen lassen. Die könnten wir jetzt auch gut auf den heimischen Fußballplätzen brauchen.

Dann kommen vielleicht auch wieder mehr Leute. Obwohl: Der Zuschauerrückgang in der Bundesliga hat nicht nur mit dem schlechten Wetter zu tun, auch nicht mit den gebotenen Leistungen – die Stadien sind einfach nicht europareif. Auch Rapid hat mit der Fan-Flaute zu kämpfen.

Schuld daran ist hier sicher nicht Frau Holle, sondern die sportliche Talfahrt. Ein neues, größeres Stadion soll bald mehr Geld in die Klubkassen spülen und wieder für Erfolge sorgen. Dafür will Klub-Boss Rudi Edlinger jetzt sogar den Stadionnamen verkaufen. Das ist für die Fans schade, wirtschaftlich aber richtig. Auch ein Traditionsverein kann auf diese Sponsormillionen nicht verzichten. Der neue Namensgeber sollte sich aber bewusst sein, dass er in große Fußstapfen tritt.