Sport

Kommentar von Frenkie Schinkels: Einer wie Messi

Heute Redaktion
Teilen

Messi, Ronaldo, Ribery - diese Spieler machen international den Unterschied aus. In Österreich ist es Steffen Hofmann. Daran ändert nicht einmal seine Brille etwas. Die hätte er bei seinem 1:0 gegen Salzburg auch gar nicht gebraucht.

Messi, Ronaldo, Ribery – diese Spieler machen international den Unterschied aus. In Österreich ist es Steffen Hofmann. Daran ändert nicht einmal seine Brille etwas. Die hätte er bei seinem 1:0 gegen Salzburg auch gar nicht gebraucht.

Der Freistoß zum 1:0 war pure Qualität, reiner Instinkt. Zur Freude auch von Peter Schöttel. Die Last, die dem Rapid- Coach nach dem Sieg von den Schultern gefallen ist, war kilometerweit zu hören. Aber Achtung: Den Hütteldorfern fehlt die Qualität, um wirklich gefährlich nach vorne zu spielen (auch mit Hofmann und Burgstaller), und hinten sind sie extrem anfällig. Das hat Salzburg nicht ausgenutzt. Aber solche Spiele gibt es immer wieder: Tore, die du selbst nicht machst, bekommst du dann.

So lacht jetzt die Wiener Austria von der Tabellenspitze. Verdient! Auch weil das Management mit der Verpflichtung von Philipp Hosiner alles richtig gemacht hat. Einen wie ihn könnte auch Rapid sehr gut gebrauchen.