Sport

Kommentar von Frenkie Schinkels: "Unterm Hahn"

Heute Redaktion
Teilen

Unsere "Statistik-Schmankerl" sind interessant für Fans - und die EM-Trainer. Fußball wird immer mehr zur Wissenschaft. Diese Daten liegen auch in den Mappen der Teamchefs.

Unsere "Statistik-Schmankerl" sind interessant für Fans – und die EM-Trainer. Fußball wird immer mehr zur Wissenschaft. Diese Daten liegen auch in den Mappen der Teamchefs.

Es ist gut möglich, dass die Italiener Keeper Joe Hart früh attackieren werden und die Griechen Abräumer Hummels am Weg zum Tor umgehen wollen. Die Favoriten sind für mich klar: Portugal besiegt Tschechien. Am besten wäre es, Coach Bento überzeugt Ronaldo davon, dass sein Junior wieder Geburtstag hat.

Deutschland schlägt Griechenland – obwohl Kanzlerin Merkel die Hellenen aufstacheln wird. England wirft Italien raus. Und Spanien gegen Frankreich ist für mich ein X nach 90 Minuten. Die Leistung der Franzosen war gegen Schweden "unterm Hahn" – sie können viel mehr.