Sport

Kommentar von Frenkie Schinkels: Untypisch

Heute Redaktion
Teilen

Ein 3:1-Erfolg über Finnland - das wird im Ausland registriert, egal,wie er zustande gekommen ist. Und ich behaupte: Die Leistung war nicht so schlecht. Österreich hat das Spielglück erzwungen, auch ein Verdienst von Teamchef Marcel Koller. Der Schweizer hat im Vorfeld alles für einen Sieg getan - mit seinem Auftreten, seiner Einstellung und mit seiner Aufstellung.Er hat das typisch österreichische "Graue-Maus-Image" nicht angenommen - das sieht man. Und: In dieser Mannschaft steckt noch viel Potential. Garics, Schiemer und Suttner waren nur Notlösungen, die Abstimmung zwischen Alaba und Baumgartlinger muss auch noch besser werden.Perfekt ist das 4-2-3-1-System, mit Janko geht es auch gar nicht anders. Also: Auftakt geglückt, jetzt freue ich mich schon auf die Spiele, wo es um die Wurst geht.