Sport

Kommentar von "Heute"-Experte Frenkie Schinkel: "An...

Heute Redaktion
Teilen

Herbstmeister und Winterkönig ist die Austria schon. Im letzten Match vor der Winterpause können die Violetten mit einem Sieg gegen Sturm ein starkes Halbjahr krönen und die Grazer aus dem Titelrennen schießen. Am meisten unter Druck steht am Wochenende Salzburg.

15 Millionen hat Mateschitz im Sommer investiert, im Winter wird er noch einmal nachrüsten. Dennoch könnte die Austria mit einem Zehn-Punkte-Polster in die 16 Frühjahrsrunden gehen. Spieler des Herbstes war für mich Hosiner. Erst letzte Woche hat sich Ajax-Scout Hans van der Zee bei mir nach ihm erkundigt. Ich habe ihm gesagt, dass neben den Toren die Konstanz Hosiner über alle anderen hebt.

Rapid kann sich mit dem fünften Sieg in Serie aus der Krise arbeiten. Hut ab! Zeit für einen Winterschlaf bleibt in Hütteldorf trotzdem nicht. Rapid muss die Weichen für die Zukunft stellen.