Sport

Kommentar von "Heute"-Experte Frenkie Schinkels: Arm...

Steuerhinterziehungen in Deutschland, Wettskandal in Österreich - Fußball ist längst nicht mehr nur ein Spiel auf zwei Tore.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Steuerhinterziehungen in Deutschland, Wettskandal in Österreich – Fußball ist längst nicht mehr nur ein Spiel auf zwei Tore.

Jetzt brachte Dominique Taboga das Thema Schwarzgeld auf. Auch nichts Neues. Sowohl als Spieler als auch als Trainer war ich selbst damit konfrontiert. Zuletzt bei einem Wiener Traditionsverein, wo der Präsident für die Zahlung der Gehälter keine Kontonummer brauchte. Das ist nicht nur gesetzeswidrig, sondern auch wettbewerbsverzerrend.

Taboga hat davon profitiert. Dazu hat er sich noch bestechen lassen. Weil ihm 1.200 Euro Grundgehalt zu wenig waren. Als Vater von fünf arbeitenden Kindern weiß ich: Davon kann man leben! Natürlich nicht, wenn am Einkaufszettel Vuitton, Armani und Rolex stehen.