Sport

Kommentar von "Heute"-Experte Frenkie Schinkels: Au...

Das Ernst-Happel-Stadion wird heute wohl nicht ausverkauft sein. Das ist schade und zeigt mir, dass einige Fans der Austria skeptisch sind.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Skeptisch, weil sowohl die eigene Truppe als auch der Gegner unterschätzt werden. Zu Unrecht. Porto ist nicht  Bayern oder Barcelona, aber dennoch ein echter Kracher in Europa, nur eine ganz kleine Stufe unter den ganz Großen. Und die Veilchen werden sich heute zerreißen, werden alles probieren für eine Sensation.

Die – und dazu zählt schon ein Punkt – ist möglich, wenn der Gegner leicht überheblich ist und selber alles gelingt. Beides traf beim Hinspiel in Zagreb zu.  Ich bin sicher: Auch Porto wird die Austria unterschätzen, das muss sie ausnutzen.  Dafür benötigen Lindner und Co. aber wieder so einen Tag, der besser ist als gut.