Sport

Kommentar von "Heute"-Experte Frenkie Schinkels: Ka...

Heute Redaktion
Teilen

"Ich gehe nicht automatisch von einem Sieg aus", sagt Österreichs Teamchef Marcel Koller vor dem Heimspiel gegen den 153. der Weltrangliste. Diese Aussage wird mich und viele andere heute schlecht schlafen lassen - und sie zeigt mir, dass der Trainer von seinen Spielern nicht überzeugt ist.

"Ich gehe nicht automatisch von einem Sieg aus", sagt Österreichs Teamchef Marcel Koller vor dem Heimspiel gegen den 153. der Weltrangliste. Diese Aussage wird mich und viele andere heute schlecht schlafen lassen – und sie zeigt mir, dass der Trainer von seinen Spielern nicht überzeugt ist.

Dennoch gilt: Bei all den Problemen, die Österreich derzeit hat, gegen die Insel-Amateure kann die Vorgabe nur ein Sieg mit ein paar Toren Differenz sein. Da gehört im Vorfeld ein gesundes Selbstbewusstsein dazu. Warum auch nicht? In Deutschlands Top-Liga etwa spielen ein Dutzend Österreicher.

Der einzige Färöer, der in Deutschland unter Vertrag steht, ist der Kantineur von Bremen. Eine Blamage wie 1990 schließe ich aus. "Eure Vorbereitung war eine Schande", verrät Kult-Goalie Knudsen. Das hätte er nicht sagen müssen, das war nach dem Ergebnis schon klar. Am Freitag werden Ergebnis und Vorbereitung stimmen.