Sport

Kommentar von "Heute"-Experte Frenkie Schinkels: Mei...

Heute Redaktion
Teilen

Bravo Philipp Hosiner! Der Austria-Stürmer hat alle Wechsel-Gedanken verdrängt, hat nahtlos dort fortgesetzt, wo er letzte Saison aufgehört hat: mit einem wichtigen Tor.

Austrias Sieggarantie Hosiner schießt nie das vierte oder fünfte Tor, er erzielt meist das erste. Damit hat er auch den Erfolg über eine nicht gute, aber kompakte Admira ermöglicht.

Ein Mann wie Hosiner fehlt Rapid. Sonst hätten die Hütteldorfer in Wolfsberg gewonnen. Eine 2:0-Führung gegen einen nicht überragenden Gegner darf man nicht mehr aus der Hand geben. Das einzige Positive für Grün-Weiß: Die jungen Spieler haben wieder einiges gelernt.

Salzburg hat seinen Hosiner. Mit drei Toren hat Soriano erneut bewiesen, dass er derzeit der beste Legionär in Österreichs Bundesliga ist.