Sport

Kommentar von "Heute"-Experte Frenkie Schinkels: Rei...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Fünf Tore erzielte David Alaba bisher in der WM-Quali, im Schnitt trifft er alle 106 Minuten - Weltklasse. Aber nicht nur deshalb gehört das Bayern- Juwel zu den Champions.

Fünf Tore erzielte David Alaba bisher in der WM-Quali, im Schnitt trifft er alle 106 Minuten – Weltklasse. Aber nicht nur deshalb gehört das Bayern- Juwel zu den Champions.

Er übernimmt Verantwortung, macht wichtige und entscheidende Dinge. Genau wie Ibrahimovic bei Schweden. Zwischen Alaba und seinen Teamkollegen klafft aber eine nicht kleine Leistungslücke. Viele Fans fragen mich daher bang: Reicht ein Alaba für die WM-Qualifikation? Ich sage ja! Denn bisher reichte Schweden ja auch ein Ibrahimovic. Hinter dem unberechenbaren Torjäger kommt bei den Skandinaviern auch lange nichts.

Nur auf Alaba zu setzen, wäre aber zu wenig. Dann könnte es Marcel Koller gehen wie Giovanni Trapattoni. Der setzte auch alles auf Kapitän Keane – und ging mit ihm unter.