Kommentar von "Heute" Experte Frenkie Schinkels: Sch...

Bild: GEPA

Arme Schwedenbomben! Kaum haben wir sie gerettet, werden wir sie vernaschen. - als Vorspeise Malmö, als Hauptgericht das Nationalteam. Aber Vorsicht: Die Schweden können nicht nur Langlaufen und die Schweden sind nicht nur Ibrahimovic.

Arme Schwedenbomben! Kaum haben wir sie gerettet, werden wir sie vernaschen. – als Vorspeise Malmö, als Hauptgericht das Nationalteam. Aber Vorsicht: Die Schweden können nicht nur Langlaufen und die Schweden sind nicht nur Ibrahimovic.

Ihr Fußball steht für Kraft, Ausdauer, Dynamik und taktische Disziplin. Ich weiß, wovon ich spreche. Von 1981 bis 1983 war ich bei Halmstads BK, als bis heute jüngster Legionär in Schweden aller Zeiten. Es gab Spiele, da bin ich höher und weiter geflogen als Felix Baumgartner und Hannes Arch.

Ich merkte aber schnell: Mit Technik und Kreativität kann man den tüchtigen Holzfällern beikommen. Und da liegt die große Chance für Salzburg. Malmö hat viele Ilsankers, aber keinen Soriano, keinen Mane und keinen Kampl.

Die Zauberer werden den Schweden wehtun, sie müssen aber Geduld haben und dürfen vor allem im Heimspiel kein Tor bekommen. Schon ein 0:0 wäre heute eine gute Basis für den Aufstieg. Malmö ist auswärts stärker als daheim.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen