Sport

Kommentar von "Heute" Experte Frenkie Schinkels: Top...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

"Rapid unter die 50 besten Vereine Europas bringen" - dieses Ziel verfolgte Michael Krammer bei Amtsantritt als Klub-Präsident. Schaut nicht so aus. Als Rapid-Fan muss man derzeit froh sein, wenn man unter den Top 50 Österreichs bleibt.

"Rapid unter die 50 besten Vereine Europas bringen" – dieses Ziel verfolgte Michael Krammer bei Amtsantritt als Klub-Präsident. Schaut nicht so aus. Als Rapid-Fan muss man derzeit froh sein, wenn man unter den Top 50 Österreichs bleibt.

Auch wenn die aktuelle Mannschaft Potenzial hat, auch wenn den jungen Spielern das Selbstvertrauen fehlt – unter dem Strich genügt dieser Kader nicht den Ansprüchen eines 32-fachen Meisters. Doch gibt es diese Ansprüche in Hütteldorf noch?

Nach den Abgängen von vier Leistungsträgern, die letzte Saison 37 der 60 Tore erzielten und nicht 1:1 ersetzt wurden, bezweifle ich das. Rapid betreibt ein gefährliches Spiel. Nur in Ziegelsteine zu investieren, ist zu wenig.

Krammer muss mehr bieten, sonst nimmt er ganz schnell die Rolle von Vorgänger Rudi Edlinger ein - die des grün-weißen Buhmanns.