Sport

Kommentar von "Heute"-Experte Frenkie Schinkels: Wi...

Heute Redaktion
Teilen

Erste Frühjahrsrunde, erste Absage - willkommen in Österreichs Fußball! Die Infrastruktur ist einfach nicht wintertauglich. Wie auch? Es wird ja nichts getan dafür. Wir sind das Land der Stammtische.

Erste Frühjahrsrunde, erste Absage – willkommen in Österreichs Fußball! Die Infrastruktur ist einfach nicht wintertauglich. Wie auch? Es wird ja nichts getan dafür. Wir sind das Land der Stammtische.

Da wird so viel geredet – jedes Jahr das Gleiche –, aber es passiert nichts. Dabei genügt ein Blick nach Schladming. Dort waren schon alle Pisten weiß, als noch gar kein Schnee gefallen ist. Weil nachgeholfen wurde. Wenn man in Österreich im Winter Fußball spielen will, muss man auch nachhelfen – mit Rasenheizungen für alle Vereine.

Rapid hat eine, daher wird das Derby am Sonntag auch angepfiffen. Für mich ist es schon das Spiel des Jahres. Nur wenn die Grün-Weißen gewinnen, ist die Meisterschaft wieder offen. Die Chancen dafür sind da. Sabitzer wird Schwung bringen, Boskovic die spielerische Linie. Zudem hat die Austria mehr Druck. Sie muss den fast perfekten Herbst bestätigen.