Kommentar von "Heute"-Experte Marc Girardelli: "Kein...

Bild: marcgirardelli.com

Zurbriggen, Heinzer, Müller, Mahrer: Zu meiner Zeit war die Schweiz eine Ski-Macht. Ich fuhr gerne dort Rennen, die Begeisterung war riesig - speziell in Wengen.

Zurbriggen, Heinzer, Müller, Mahrer: Zu meiner Zeit war die Schweiz eine Ski-Macht. Ich fuhr gerne dort Rennen, die Begeisterung war riesig – speziell in Wengen.

Sechs Mal siegte ich am Lauberhorn, zwei Mal in Adelboden. Dass es heuer dort einen Schweizer Heimsieg gibt, ist auszuschließen. Schadenfreude ist aber nicht angesagt, wenn die heimischen Ski-Fans zum kriselnden Nachbarn über die Grenze schauen. Im ÖSV täuscht Marcel Hirscher über Probleme hinweg.

Aus den Internaten kommen bessere nordische als alpine Athleten nach. Einige ältere Herren carven im Weltcup nur hinterher. Österreich muss aufpassen, dass aus Hirscher kein Kostelic wird. Ein einsamer Alleinunterhalter.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen