Sport

Kommentar von "Heute"-Experte Marc Girardelli: Mille...

Miller ist ein Genie auf dem Ski! Ich verbrachte vor dem Saison-Start in Sölden einen Tag mit ihm. Wir fuhren Ski, aßen gemeinsam.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: marcgirardelli.com

Bei einem Glas Wein verriet er mir, dass er zwölf Kilo abgenommen hat. "Ich kann die beste Saison meines Lebens haben", sagte er. Starke Worte, wenn du Miller heißt – und so ziemlich alles gewonnen hast. Eines fehlt Bode freilich noch: der Sieg auf der Streif!

Die Abfahrt in Kitzbühel ist ein Grund, warum er mit 36 Jahren nach 18 Monaten Pause in den Ski-Weltcup zurückkehrte. Im ersten Training in Kitz zeigte er, wie gut er ist. Mir gefiel Bode bereits in Sölden. Seine Form steigt seitdem in den Speed-Disziplinen stetig an. Am Samstag will er sich in Kitz krönen.